Kontakt: 01575 19 19 861

Fleur de Sel Kräutersalze

Guérande Meersalz mit dem gewissen Extra

In jedem Jahr aufs Neue sind wir bei der Salzernte in Guérande mit dabei: An der Atlantikküste Frankreichs entsteht in hunderten Salinen das unverkennbare, feine Meersalz aus Guérande. Nicht nur das grobe Meersalz, das Sel Marin, finden Sie bei Sel la vie, sondern das Gourmet-Salz Fleur de Sel gibt es pur und in diversen Kreationen als Kräutersalz bei uns im Shop.

Fleur de Sel als Gewürz: Bio-Kräutersalze kaufen

Ob als Knoblauchsalz, mit pinkem Curry oder ausgefallen orientalisch: unsere Salzkreationen kommen aus der eigenen Manufaktur. Mutig und sicher im Geschmack sind alle Gewürzsalze von uns selbst kreiert worden und werden bis heute in unserem Haus geprüft und zertifiziert für Sie gemischt.  Dabei bedienen wir uns an den besten Zutaten: Alle unsere Salzmischungen sind mit Biokräutern aus biologischem Anbau hergestellt. Unsere Gewürzsalze verfügen deswegen über ein Bio-Zertifikat.

Fleur de Sel Kräutersalze für jeden Geschmack – Unser Angebot

Fleur de Sel Knoblauchsalz

Unserem Premiumsalz werden Knoblauchflocken, natürlich ebenfalls aus kontrolliertem, biologischem Anbau, zugemischt. Schon alleine beim Öffnen des Gläschens bringt das Knoblauchsalz den Magen zum Knurren und macht die Erkältungsnase frei: Das Knoblauchsalz ist intensiv im Geschmack und eignet sich für alle Gerichte, die mit Knoblauch einfach besser sind – und wir finden, dass sind eine Menge. Ob in der Pasta, auf dem Fisch oder im Ofengemüse: Jeder, der gerne Knoblauch isst, wird das Salz lieben – und ganz nebenbei hält es selbstverständlich alle Gestalten aus Transsilvanien erfolgreich fern!

Fleur de Sel Kräutersalz mit Pinkem Curry

Zu unserem Kräutersalz mit Pinkem Curry gibt es eine besondere Geschichte: Eine Praxis, die Brustkrebspatientinnen behandelt, suchte nach einem Geschenk für ihre Frauen und bat uns, ein farbiges Salz zu mischen. Entstanden ist das Fleur de Sel mit Pinkem Curry in einer wunderschönen, auffälligen Farbe der Praxis. Die exotische Salz-Curry Mischung ist einer unserer Dauerbrenner: Kein Wunder, denn das Kräutersalz passt perfekt zu Kartoffel- und Blumenkohlgemüse, in die asiatische Küche oder auch zu Geflügel und Dressings. Zum Fleur de Sel sind Hibiskus, Bockshornklee, schwarzer Pfeffer, Knoblauch, Koriander, Cassia-Zimt, Rote Bete, Muskatblüte, Ingwer, Nelken, Fenchel, Kardamom und Anis zugemischt.

Fleur de Sel orientalisches Salz

Auf unser Fleur de Sel orientalisch sind wir besonders stolz, denn es ist das erste Kräutersalz, das wir völlig eigenhändig zusammengemischt haben. Angelehnt an die würzigen Gerüche und die bunten Farben auf Marokkos Märkten finden Sie Kurkuma, Koriander, Ingwer, Zitronenschale, Kardamom, schwarzen Pfeffer, Kreuzkümmel, Muskat, Zimt, Nelken und Knoblauch in unserem Fleur de Sel orientalisch.
Unsere Tausendundeine Nacht-Mischung eignet sich zur Veredlung von Falafel, Couscous, Hummus oder auch zu Kürbis mit Datteln.

Fleur de Sel Salz mit Curry

Wussten Sie, dass Curry eigentlich in Großbritannien entstand, um die indische Küche nachzuahmen? In Indien selbst ist das Gewürz völlig unbekannt.
Bei uns besteht das Currysalz aus Koriander, Cumin, Kurkuma, Knoblauch, Paprika, Zimt, Bockshornkleesaat, Ingwer, Senfsaat und Pfeffer – natürlich alles, wie bei Sel la vie üblich, aus kontrolliertem, biologischem Anbau. Unser Currysalz ist nicht nur der Geschmacksträger in der indischen und asiatischen Küche, sondern auch ein Highlight in Dips, Frischkäse- und Quarkzubereitungen.

Geheimtipp Moritz:
„Schon Konfuzius sagte: Pommes müssen aufgegessen werden. Mit Currysalz reicht das Aufessen der Pommes nicht aus, es muss direkt eine zweite Portion her.“

Fleur de Sel Salz mit Feuriger Paprika

Paprikasalz weiß jeder zu schätzen, der schon einmal in Ungarn war. Inzwischen hat das Fleur de Sel mit feuriger Paprika und Bird eye Chili aber auch bei uns eine große Fangemeinde. Mit ungarischer Paprika gemischt hat das Salz eine feurige Note. Beim BBQ, zu Cevapcici oder Chili con Carne ist es ein Hit. Über Gulaschsuppe müssen wir erst gar nicht reden…

Fleur de Sel mit Kräutern der Provence

Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ist unser Meersalz mit Kräutern der Provence ein Muss in jedem gut aufgestellten Haushalt. Mit Thymian, Bohnenkraut, Oregano, Rosmarin, Lorbeer, Basilikum und Lavendelblüten bringt es ein besonderes, mediterranes Flair in jedes Gericht.

Unser Geheimtipp: 
Schon einmal ein Frühstücksbrot mit frischen Tomaten und Gewürzsalz probiert? …. Mhmmmm haben Sie schon die Meeresbrise, die vom Atlantik rüberweht in der Nase? Lecker!

Fleur de Sel Salz mit Steinpilz

Unsere Kunden empfehlen es zu Pasta mit Knoblauch und Basilikum, wir lieben unser Steinpilzsalz genauso zu Flammkuchen oder im Bratensud. Die Mischung spricht für sich: Meersalz aus Guérande haben wir mit Bio-Steinpilzgranulat gemischt.

Wussten Sie schon? Darum ist Fleur de Sel so gesund!

Anders als industriell hergestelltes Tafelsalz verfügt naturbelassenes Meersalz über wichtige Mineralien, die unser Körper braucht. Das Fleur de Sel aus Guérande ist besonders rein: Auf seinem langen Weg in die Erntebecken haben es Muscheln, Meerespflanzen und Strömungen immer wieder gefiltert. Nicht nur ein hoher Mineraliengehalt, sondern auch wichtige Spurenelemente speisen so das weiße Gold.

Fleur de Sel mEditeran

Es erinnert an die italienische Traditionsküche oder den letzten Urlaub im Süden: Unser mediteranes Salz hat ein volles Aroma und verfeinert Ihre Tomatengerichte genauso wie Pizza, Pasta und Salate. Bella Vie – hier verschmelzen Frankreich und Italien!

Fleur de Sel Kräutersalz mit Bärlauch

Das Kräutersalz mit Bärlauch besteht tatsächlich nur aus den zwei Zutaten: Feinstes Fleur de Sel ist als Meersalz aus Guérande mit Bio-Bärlauch verfeinert worden. Wir lieben das Kräutersalz mit Butter vermischt als Kräuterbutter für einen BBQ-Abend im Sommer. Auch zu Pasta oder zum Würzen von frischem Pesto eignet sich das Kräutersalz mit Bärlauch perfekt.

Fleur de Sel Salz mit Orange und Chili

Gemahlene Orangenschalen, Chilliflocken und unser Sel la vie-Meersalz: Eine einfache Mischung mit ordentlich Bumms. Unser Orange-Chili-Salz verfeinert Geflügel genauso wie herzhafte Muffins, Salate oder Parmaschinken mit Melone. Ein echter Alleskönner, der durch Frische und Schärfe gleichermaßen überzeugt!

Fleur de Sel Salz mit Ingwer und Hibiskus

Es ist ein Geheimtipp in unserem Portfolio, denn das Kräutersalz mit Ingwer und Hibiskus hat nicht nur eine leichte Schärfe, sondern eine erfrischende säuerliche Note. Mit gemahlenen Ingwer und Hibiskusblüten verfeinert, ist unser Kräutersalz ideal zu Gerichten wir Kürbissuppe oder Möhrengemüse. Auch als Begleiter zu Wok-Gerichten, Geflügel oder herzhaft Gebackenen lieben wir das Ingwer-Hibiskus-Salz.

Geheimtipp Pia:
„Das Ingwer-Hibiskus-Salz ist mein liebstes Kräutersalz. Ich mag es zu Kürbis und Süßkartoffeln im Herbst, im Sommer auf Feta und im Rest des Jahres in der Suppe oder auf allem, das in den Backofen kommt. Hibiskus, Ingwer und Salz in der Kombination sind einmalig exotisch.“

Fleur de Sel Rosmarinsalz

Wer denkt nicht an Ofenkartoffeln, wenn er Rosmarinsalz hört? Knusprige Salzkristalle zergehen langsam auf der heißen Kartoffel, im Mund ist es eine einzigartige Geschmacksexplosion. Einige unserer Kunden könnten sich Kartoffelgerichte ohne unser Fleur de Sel mit Rosmarin gar nicht mehr vorstellen – kein Wunder!

Fleur de Sel Chilisalz

Chiliflocken mit Fleur de Sel gemischt – klingt unspektakulär, verzaubert aber ungemein. Unser Chilisalz hat eine milde Schärfe und eignet sich damit auch für Genießer, die nur ein leichtes Prickeln auf der Zunge spüren möchten. Wir nutzen das Chilisalz für Aufläufe und Pasta genauso wie für Gemüse oder Fleischvariationen.

Fleur de Sel Salz mit Zitrone und Dill

Unser Zitronen-Dill-Salz ist DIE Salzmischung zu Fisch. Wenn Sie alles, was aus dem Meer kommt, gerne essen, werden Sie unser Fleur de Sel mit Zitrone und Dill lieben. Das Salz mit Zitronenschale und Dillspitzen eignet sich wunderbar zu Lachsgerichten oder Forelle. Aber auch Omas Gurken- oder Kartoffelsalat bekommt damit die besondere Note.

Fleur de Sel mit Zitronenpfeffer

Unser Salz mit Zitronenpfeffer geht einfach immer! Das Zitronenpfeffersalz ist unsere vielseitigste Gewürzmischung: Zum Verfeinern von Gegrilltem wie Fleisch, Fisch und Gemüse aber genauso wie zu Salaten oder Beilagen ist es hervorragend geeignet. Hierfür haben wir Meersalz mit Zitronenschalen und schwarzem Pfeffer gemischt.

Geheimtipp Marcel:
„Ich liebe es, zu kochen und bei uns ist Salz mit Zitronenpfeffer fest im Gewürzsortiment. Anders zu würzen, kommt gar nicht mehr in Frage.“

Rezepttipps mit unseren Kräutersalzen

Sie möchten Ihr Lieblingsrezept mit unseren Fleur de Sel Kräutersalzen mit uns teilen?
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen mit Foto an info@sellavie.eu

brief

DAS GIBT ES NEUES: VERANSTALTUNGEN, REZEPTE UND NEUIGKEITEN AUS DER MANUFAKTUR

Super saftige, herzhafte Zucchini-Muffins mit Feta, Walnüssen und unserem Orange-Chili Salz! Für 12 Stück 100 g Zucchini 150 g Feta 80 g Walnusskerne 300 g

weiterlesen

In deftigen sowie in vegetarischen und veganen Speisen macht sich unser Rauchsalz besonders gut. Hier haben wir es mit in eine leckere Feta-Paprika Quiche gepackt!

weiterlesen

November, 2019

02nov(nov 2)3:00 nachmittag03(nov 3)5:00 nachmittagKulinarien im Depot Dortmund

09nov(nov 9)11:00 vormittag10(nov 10)7:00 nachmittagMartinsmarkt in Bonn EndenichMartinsmarkt in Bonn Endenich

22nov12:00 vormittag8:00 nachmittagWeihnachtsmarkt im Kornhaus Schmittmann in DüsseldorfWeihnachtsmarkt im Kornhaus Schmittmann in Düsseldorf

23nov10:00 vormittag6:00 nachmittagSchöne Bescherung – 2. Design & Genussmarkt in OsnabrückSchöne Bescherung – 2. Design & Genussmarkt in Osnabrück

29nov(nov 29)11:00 vormittag22dez(dez 22)8:00 nachmittagWaldweihnachtsmarkt Velen 1. + 2. + 3. + 4. Advent 2019Waldweihnachtsmarkt Velen 2019

29nov01dezWeihnachtsmarkt Schloß Eulenbroich 29.11. – 01.12.2019Weihnachtsmarkt Schloß Eulenbroich 29.11. – 01.12.2019

30nov01dezDesign Gipfel in Münster 1. AdventDesign Gipfel in Münster

30nov01dezHoly Shit Shopping am ersten Advent in KölnHoly Shit Shopping am ersten Advent in Köln

30nov(nov 30)10:00 vormittag22dez(dez 22)8:00 nachmittagSchloßweihnacht Schloß Dyck 1. + 2. + 3. + 4. AdventSchloßweihnacht Schloß Dyck

Das könnte Sie auch interessieren

Menü schließen
×
×

Warenkorb

X